Klasse Hochschule :)

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich fange jetzt das 2.Semester an und ich kann mich nicht beklagen. Eine tolle Hochschule und tolle Mitstudenten. Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant und macht mir sehr viel Spaß. Die Unizeiten sind zwar nicht immer so toll, aber man kann damit leben.

Schweres Studium für die Katz

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viel Theorie. Man muss sehr viel auswendig lernen! Von den Professoren wird man nicht wirklich unterstützt. Viel mehr wird versucht auszusortieren, um den "guten Ruf" der Fachhochschule zu bewahren. So auf der Art: Wir sind genauso schwer wie eine Uni und nicht jeder schafft es! Nach dem Studium findet man nur schwer Arbeit.

Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Diese Fachrichtung muss jemandem gefallen, tut sie es nicht kann es schnell langweilig und trocken werden. Am Anfang waren wir ca. 90 Leute, jetzt im 3 Semester sind wir ca. 20.

Studienverlauf

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut bedacht (zunächst grundlegende Module, auf denen dann die restlichen Veranstaltungen aufbauen).

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.