Super Studiengang

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich habe 2 Semester dort studiert und muss sagen, dass es wirklich ein sehr interessanter Studiengang ist.
Die Lernmaterialien (Skripte) sind sehr vollgestopft mit sehr viel Info die meist nicht mal abgefragt wird. Jedoch sind die Vorlesung sehr praktisch orientiert und es wird mit den Studenten sehr viel geübt. das war zumindest meine Erfahrung. :)

Empfehlenswert!

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Der Campus ist modern, hat eine mensa und sogar eine kleine Kirche! Im Campus fühle ich mich wohl, jedoch ist Zweibrücken keine Studentenstadt und wirkt meiner Meinung nach nicht "lebendig". Die Professoren und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, jedoch ist es auch unorganisiert (wie auch in allen anderen Hochschulen auch).
Finanzdienstleistungen ist für jeden was der sich gerne mit Zahlen konfrontiert, hatte im ersten Semester in jedem Fach Mathematik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tote Hose in Zweibrücken

Finanzdienstleistungen (B.A.)

So gut der Studiengang für die Zukunft auch ist, macht das studieren an der Hochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken keinen Spaß. Viele Professoren sind unmotiviert ihr Wissen an die Studenten weiterzugeben. Und ein Studentenleben ist dort fast unmöglich. Lieber 2 Mal überlegen, ob man dort studieren will.

Standort Zweibrücken

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen sehr hilfreich, die Dozenten mehr oder weniger kompetent und die Ausstattung auf dem neuesten Stand!
Wenn man sich für Mathematik interessiert und später in der Bank oder Versicherung arbeiten möchte, eignen sich die Studieninhalte sehr gut!
Also beide Daumen hoch

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.