Trocken und anstrengend

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Trocken und anstrengend. Seien Sie direkt dabei und lernen Sie vom ersten Tag an. Andernfalls werden Sie durch mindestens eine Prüfung fallen. Nehmen Sie alle Hilfen der Hochschule an Workshops an. Gestalten Sie Ihre Freizeit kurz und informativ. Bleiben Sie immer aktuell in allen Themen informiert.

Allgemein ein gutes Studium

Finanzdienstleistungen (B.A.)

die Hochschule ist nicht zu groß, daher näherer Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften möglich. Allgemein ist sie gut ausgestattet. Mensa essen ist auch gut. Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und interessant und es werden auch in jeder Vorlesung aktuelle Themen behandelt.

Viel Lernstoff, wenig Spezialisierung

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Viel allgemeine Module, wenig Spezialisierung möglich. Wenn man bedenkt, dass man bei 210 ects Punkten gerade mal bei 25 ects eine Wahlmöglichkeit hat und diese 5 prüfungen aus 7 Modulen gewählt werden, sollte hier vlt. eine Überarbeitung erfolgen. Aber das Niveau mancher Professoren ist sehr hoch und sie haben sehr interessante Lebensläufe was die Vorlesungen unheimlich spannend und hilfreich macht.

Finanzwelt anschaulich näher bringen

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen sowohl mit dem Studiengang als auch mit dem Standort meiner Hochschule gemacht.
Die Dozenten sind sehr nett und geben immer auch die Möglichkeit, sie bei Problemen zu kontaktieren. Ob per Mail oder einem persönlichen Gespräch in der Sprechstunde.
Durch die Größe des Standortes ist alles sehr familiär & jeder kennt eigentlich jeden. Das finde ich einfach super.

Den Studiengang kann ich jedem nur empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.