Schlechte Auslandserfahrung und Aussichten

European Finance & Accounting (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich zu Anfang viel erwartet, dass ich in eine Klassengemeinschaft komme wo keiner Abneigungen zueinander hat. Mein Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich habe mich nicht wie in einer Klasse gefühlt und das Studium ähnelte viel mehr einem Universitätsstudium als einem Hochschulstudium. Die Auslandserfahrung war durch mangelnde Informationen und schlechter Grundlage nicht ao erfolgreich wie ich es mir erwünscht hatte. Die Auslandsuniversität nimmt dich wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierende & interaktive Vorlesungen

European Finance & Accounting (B.A.)

Ich hatte damals eine Möglichkeit, die laufende Lehrveranstaltungen an der Hochschule als Gasthörerin zu besuchen und musste sagen, dass die Vorlesungen sehr faszinierend und anspruchsvoll waren. Die Dozenten sind immer nett und hilfsbereit. Es gibt ungefähr 20 Studierenden in einer Klasse, daher können alle jederzeit mit den Professoren und untereinander interagieren.

Am Zahn der Zeit

European Finance & Accounting (B.A.)

Der Studiengang "EFA" zeichnet sich für mich durch die fachspezifischen Studieninhalten, den integrierten Auslandsaufenhalt und das Paxissemester aus. Die Vorlesungen behandeln, unteranderem, tagesaktuelle Themen aus der Wirtschaft.
Währrend des Studiums findet jährlich das "EFA-Symposium" statt, dieses wird von uns Studenten selber organisiert. Beim "EFA-Symposium" halten Unternehmen Fachvorträge zu einem spezifischen Thema. Durch den engen Austausch mit den Unternehmen, war es kein Problem einen passenden Praktikumsplatz zu finden.
Die Möglichkeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielschichtiges Studium

European Finance & Accounting (B.A.)

EFA ist meiner Meinung nach ein sehr persönlicher und vielseitiger Studiengang. Die Ausgestaltung der Lernatmosphäre gefällt mir besonders gut. Wir sitzen nicht mit übermäßig vielen Leuten in einem Hörsaal, sondern können mit einer angemessenen Anzahl von Leuten studieren. Dadurch ist die Beziehung unter den Studierenden auch wesentlich besser. Eine Art Klassengemeinschaft. :)
Wir werden während den Vorlesungen aktiv miteinbezogen und können die Lehrveranstaltungen sogar zum Teil mitgestalten. Dies trägt dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.