Studiengang der Zukunft

European Finance & Accounting (B.A.)

EFA ist ein sehr beliebter Studiengang bei Unternehmen. Ich bin auf EFA durch meine Cousins gestoßen die beide EFA studiert haben. Beide arbeiten bei KPMG als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Gerade in Bremen sind die Vorlesung sowie Dozenten sehr entspannt und gehen auf ihre Studenten ein. Kommunikation wird ebenfalls groß geschrieben in Bremen. Sobald man eine Frage hat, kriegt man innerhalb der nächsten Stunden direkr eine antwort.

Gesetze, Rechnen und Auslandsjahr

European Finance & Accounting (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang gemacht. Man sollte sich davor aber Gedanken machen, ob die Vertiefung ins Rechnungswesen und in die Steuerlehre einen wirklich interessiert, sonst kann es relativ schnell trocken und langweilig werden. Besonders gefallen haben mir die zwei Auslandssemester und die Möglichkeit mit einem doppelten Bachelor Abschluss den Studiengang abzuschließen.

Spannender Studiengang mit praxisnahen "Hürden"

European Finance & Accounting (B.A.)

Mein Studiengang ist eine Mischung aus "Hammer cool" und "Wundertüte". Der Präsenzunterricht glänzt durch kleine Gruppen und Transparenten Inhalte. Digital ist das Studieren an der Hochschule leider etwas "schwach"
Pflicht ist ein Semester Praktikum und zwei Semester Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule. Aufgrund der aktuellen Covid-Pandemie ist aber weder an Praktikum und/oder Auslandsjahr zu denken.

Typischer BWL Studiengang aber mit Auslandsjahr

European Finance & Accounting (B.A.)

Also es ist halt ein BWL Studiengang nur etwas spezialisierter auf Buchhaltung und Finanzen. Viele Dozenten arbeiten nebenbei in der Branche oder betreiben ihre eigene Firma. Leider merkt man sehr stark wenn die Dozenten eben keine so große Praxiserfahrung haben, die Qualität des Unterrichts hängt zwar nicht immer von der Praxiserfahrung des Dozenten ab aber hier trifft das schon zu. Die Veranstaltungen sind unter anderem gute Situationen um Praktikums oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.