Das Studium "European Finance & Accounting" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Bremen

Leonie , 21.11.2021 - European Finance & Accounting (B.A.)
Madiyar , 20.10.2021 - European Finance & Accounting (B.A.)
Fatlind , 30.11.2020 - European Finance & Accounting (B.A.)

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Finance and Accounting
Fachhochschule Erfurt
Finance, Accounting and Taxation
FU Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Typischer BWL Studiengang aber mit Auslandsjahr

European Finance & Accounting (B.A.)

Also es ist halt ein BWL Studiengang nur etwas spezialisierter auf Buchhaltung und Finanzen. Viele Dozenten arbeiten nebenbei in der Branche oder betreiben ihre eigene Firma. Leider merkt man sehr stark wenn die Dozenten eben keine so große Praxiserfahrung haben, die Qualität des Unterrichts hängt zwar nicht immer von der Praxiserfahrung des Dozenten ab aber hier trifft das schon zu. Die Veranstaltungen sind unter anderem gute Situationen um Praktikums oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechnungswesen studieren

European Finance & Accounting (B.A.)

Kein BWL Studiengang, sondern Finanzen und Rechnungswesen. Im vierten Semester Pflichtpraktikum.

Am Ende des Studiums hat man sehr gute Chancen den Job zu finden.

Man muss sich schon viele Mühe geben um den Abschluss zu bekommen. Es gibt viele die abbrechen.

Optimale Bildungsmöglichkeit

European Finance & Accounting (B.A.)

Die Dozent*innen sind nicht nur sympatisch, sondern auch darin geschickt zu unterrichten. Die Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt, was für die Verknüpfung der unterschiedlichen Themen und Inhalte optimal ist. Denn schon am Anfang bekommt man die Gelegenheit an einer Projektarbeit tätig zu sein. Hierbei konnte meine Gruppe und ich die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens analysieren und uns mit deren Jahresabschluss auseinander setzen. Dabei verhalfen uns die Kenntnisse der nationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach aber digital öde

European Finance & Accounting (B.A.)

Mein Erstsemester ist direkt online gestartet coronabedingt, daher hat man das Gefühl richtig zu studieren nicht wirklich gehabt. Allerdings komme ich sehr gut mit und es klappt online meistens doch sehr gut. Ich habe auch natürlich ein Vorteil gehabt durch mein Wirtschaftsabi.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021