Schlechte Auslandserfahrung und Aussichten

European Finance & Accounting (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Mit dem Studiengang habe ich zu Anfang viel erwartet, dass ich in eine Klassengemeinschaft komme wo keiner Abneigungen zueinander hat. Mein Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich habe mich nicht wie in einer Klasse gefühlt und das Studium ähnelte viel mehr einem Universitätsstudium als einem Hochschulstudium. Die Auslandserfahrung war durch mangelnde Informationen und schlechter Grundlage nicht ao erfolgreich wie ich es mir erwünscht hatte. Die Auslandsuniversität nimmt dich wie eine weiter Ziffer als Auslandsstudent auf und gibt dir wenig Unterstützung von Erasmuskursen und Empfehlungen von Kursen fehlen auch. So befindet man sich im Ausland gleich wieder im "Konkurrenzkampf" für Bessere Noten als in einem sozialen Umfeld wieder. Die Aussichten wie im Studium beschrieben habe ich nicht wieder gefunden. Teils sind die Wirtschaftsprüfungen und andere Finanzunternehmen abgeneigt Studenten dieser Fachrichtung aufzunehmen. Das liegt an deren Stresssituationen und offensichtlichen Überforderungen mit den Themenfeldern dieses Studiums. Während des gesamten Studiums habe ich eher das Gefühl, dass die Leistung das Einzige ist was alle Studenten motiviert hat und nicht der Spaß am Beruf und deren interesaanten Themenfeldern. Die Entscheidung dieses Studium liegt dennoch bei jedem Einzelnen und wer sich mit dieser beschrieben Konkurrenzsituation a la *Ich-bin-der-Beste-Student* Studium identifizieren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johan hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    33% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Liana , 16.11.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
3.7
Luke , 06.11.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
5.0
Eileen , 03.11.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
3.0
Lisa , 24.10.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
5.0
Ngan Anh , 29.08.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
4.9
Laura , 30.06.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
4.6
Amelie , 15.06.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
4.6
Vivi , 15.06.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
4.9
Lea , 09.06.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)
5.0
Hauke , 02.06.2023 - European Finance & Accounting (B.A.)

Über Johan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2023
  • Veröffentlicht am: 02.10.2023