Schlecht geleiteter Studiengang

Accounting and Finance (M.Sc.)

1.9
Ich habe Accounting and Finance an der FRA UAS studiert und kann jeden nur davon abraten diesen Studiengang an dieser Hochschule zu wählen. Der Studiengang vermittelt unzusammenhängende Studieninhalte, die überhaupt nicht aufeinander aufbauen. Das Big Picture fehlt hier komplett. Die einzelnen Vorlesungen sind teilweise ganz interessant, zum Großteil aber ziemlich trocken umgesetzt. Einige Professoren geben sich hier große Mühe das ganze Praxisnah und interaktiv zu gestalten, andere lassen lediglich Vorträge von Studierenden abhalten oder geben zu Beginn des Semesters Themen für Hausarbeiten raus und halten überhaupt keine Vorlesung.
Der gesamte Studiengang ist extrem schlecht aufgesetzt und man hat das Gefühl, dass der Studiengangsleiter dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufdrücken will. Seine Inhalte machen einen Großteil des Studiums aus, leider ist er nicht sonderlich gut darin wissen zu vermitteln.
Die Organisation ist ebenfalls sehr schlecht, die Kommunikation lässt oftmals extrem zu wünschen übrig.
Alles in allem ein schlechter Studiengang an einer schlechten Hochschule, mit vereinzelt guten Professoren, die eine interessante Vorlesung abhalten.
  • Vereinzelt interessante Vorlesungen
  • Studiengangsleiter, Organisation, Verteilung von Credits und Arbeitsumfang

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.

1.3
Paul , 01.03.2022 - Accounting and Finance (M.Sc.)
Kübra , 30.04.2020 - Accounting and Finance (M.Sc.)
Sophie , 05.02.2020 - Accounting and Finance (M.Sc.)
1.2
Katrin , 06.01.2019 - Accounting and Finance (M.Sc.)
Antonia , 07.09.2018 - Accounting and Finance (M.Sc.)
Larissa , 06.05.2015 - Accounting and Finance (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019