Bericht archiviert

Enttäuschend

Accounting and Finance (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Da ich bereits meinen Bachelor an der FRA UAS gemacht habe und sehr begeistert war, wollte ich auch meinen Master gerne dort machen. Leider wurde ich allerdings enttäuscht: Die Vorlesungsinhalte waren mir zum größten Teil schon durch den Bachelor bekannt, sodass man den Eindruck hatte, dass die Professoren nicht wirklich Interesse an der Vermittlung neuer Themen haben. Teilweise gab es gar keine Vorlesung sondern nur eine Gruppenarbeit/Hausarbeit inkl. Präsentation, was in den Modulen dann den Wissenszuwachs gefühlt auf null gesenkt hat - außer natürlich in dem Thema, welches man selbst bearbeitet hat. Hervorzuheben ist auch ein Professor, der in jeder Vorlesung ein Thema für die nächste Vorlesung vergeben hat, was von Studierenden vorbereitet und vorgetragen werden musste. Er saß dann daneben und hat zwischendurch mal unterbrochen und was gesagt. Er hat also sage und schreibe keine einzige Vorlesung gehalten und der Aufwand für die Studierenden gab nur ein paar Extrapunkte in der Klausur.
Ich habe mich dazu entschlossen, den Studiengang abzubrechen und an eine andere Hochschule zu gehen, was im Nachhinein wirklich die beste Entscheidung war. Da gleichzeitig mit mir im 1. Mastersemester 5 weitere Studierende (von insgesamt 30 Studierenden) den Studiengang abgebrochen haben, sieht man, was für eine Unzufriedenheit geherrscht hat. Und wer weiß, vielleicht haben auch noch mehr abgebrochen und ich wusste nur nicht von allen?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.3
Paul , 01.03.2022 - Accounting and Finance (M.Sc.)
1.9
Anonym , 26.02.2022 - Accounting and Finance (M.Sc.)
3.1
Kübra , 30.04.2020 - Accounting and Finance (M.Sc.)
1.2
Katrin , 06.01.2019 - Accounting and Finance (M.Sc.)
3.5
Antonia , 07.09.2018 - Accounting and Finance (M.Sc.)
3.8
Larissa , 06.05.2015 - Accounting and Finance (M.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.02.2020
  • Veröffentlicht am: 12.02.2020