Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Ein interessantes Studium

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere nun im 3.Semester an der FH Dortmund FACT und muss sagen, dass die Studieninhalte größtenteils durchaus interessant sind. Allerdings kommt an der FH nicht so richtig das gewöhnliche Campusleben auf, was sich aber durch den engen Austausch mit der TU Dortmund wieder einigermaßen ausgleicht.

Zufriedener Ersti

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Hallo,
Ich studiere jetzt seit anfang September in Dortmund an der Fachhochschule. Langsam merke ich auch, dass es stressig wird. Viel Lernstoff, welchen uns die Dozenten aber echt gut vermitteln. Klar, es gibt immer Vorlesungen, die einem nicht so liegen, aber ich bin im Ganzen echt richtig zufrieden mit der FH Dortmund und den Dozenten ! :-)

Meine Ansicht als Ersti

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin erst seit kurzem an der FH Dortmund! Bisher bin ich total zufrieden mit der ganzen Hochschule. Super Leute, die Dozenten die ich bisher kenne sind auch total nett, alles sauber. Die Begrüßung durch die höheren Semester vom Fachbereich Wirtschaft hat auch total Spaß gemacht. Also bisher: top Hochschule!

Super Studiengang mit kleinen Schwächen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr speziell und somit nicht das klassische Bwl Studium.
Dadurch kann man sich schon von den BWL-Studenten abheben.
Doch aufgrund der großen Anzahl an Prüfungen, auf einen kurzen Zeitraum verteilt ist er ziemlich schwer zu bewältigen.
Auch einige Fächer sind zum Teil überflüssig für später und sollten vll eher auf freiwilliger Basis angeboten werden.

  • 2
  • 13
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023