Wird dem guten Ruf leider nicht gerecht

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester und habe dementsprechend schon einige Dozenten und allgemeine Abläufe innerhalb der Hochschule kennenlernen dürfen.
Viele Inhalte werden grundlegend vom "Urschleim" aufgerollt, was für das Verständnis vielleicht gut, aber in dem Umfang nicht immer zeitgemäß/angebracht ist. Die Arbeitsbelastung ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr hoch. Natürlich wird man überall einen Dozenten haben, den man nicht gut findet - das ist ganz normal.. Allerdings bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich wusste am Anfang nie so richtig was ich machen soll, war mir immer unschlüssig. ich wusste nur, es soll etwas mit Autos zu tun haben. Jetzt würde ich für nichts auf der Welt damit aufhören, weiter zu studieren. 95% der Dozenten sind richtig cool und selbst wenn du mal einem dabei hast, der vielleicht nicht ganz so gut "unterrichtet" gibt es einen super geilen Professor in der Hochschuldidaktik, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium in ganz Deutschland!

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Wer ein Diplomingenieur im Kraftfahrzeugtechnischen Bereich mit hervorragenden und anwendbaren praktischen Wissen und TOP Fähigkeiten werfen möchte. Der sollte unbedingt hier in Zwickau studieren. Die Dozenten machen sehr gute Lehrveranstaltungen. Die Praktika sind sehr spannend und es gibt sehr gute Tutorien. Für mich ein absolut gelungenes Studium. Ganz große Empfehlung.

Veraltet und versnobt

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich interessiere mich seit Kindesbeinen an für Fahrzeuge aller Art, weshalb nach meinem Abitur im Jahr 2014 die Entscheidung für das Studium der Kraftfahrzeugtechnik an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau recht schnell gefallen war. Doch so hoch wie die Motivation anfangs war, so schnell kam die Ernüchterung. Das Grundstudium in den ersten 4 Semestern war erwartungsgemäß sehr maschinenbaulastig. Viele Vorlesungen besuchten wir zusammen mit den Maschinenbaustudenten. Klar, das gehört zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.