Gutes Gesamtpaket

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Breite solide Ausbildung für den Beruf als KFZ-Ingenieur. Studienschwerpunkte sind gut individuell abstimmbar. Besonders für die Karriere als Entwicklungsingenieur geeignet. Grundstudium ist fast identisch zum Maschinenbau-Studiengang, danach folgen die kraftfahrzeugspezifischen Fächer einschl. Mechatronik, tiefgehenderer Bauteil Konstruktion und angewandte Strömungslehre. Auch Karosseriebau/Aerodynamik ist als Schwerpunkt wählbar.

Interessant

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Studium ist sehr interessant für Fahrzeuginteressierte aber sehr zeitaufwendig und schwierig. Später sollte man hiermit aber je nach Schwerpunkt gute Chancen im Arbeitsleben haben. Also vorher gut überlegen, ob es was für einen ist.
Auf alle Fälle ist Mathe und Vorstellungsvermögen wichtig!

Sehr praxisorientierter Studiengang

+ Sehr praxisorientierter Studiengang
+ Gutes Grundstudium
+ Ausstattung HS passt
+ Studentenclubs veranstalten viele Partys
+ Recht schönes und günstiges Leben in Zwickau
+ Sachsenticket für Züge

- Hauptstudium manchmal recht unorganisiert und strukturiert
- Am WE manchmal wenig los

Sehr empfehlenswert

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Nach einer 3-jährigen Ausbildung und weiteren 3 Jahren im Berufsleben hatte ich mich für ein Studium entschieden.
Ich war ein Quereinsteiger in diesem Themengebiet und bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Das Studium war super durchorganisiert, sehr interessant, hat mich gefordert und mich weiter gebracht.
Ich kann jedem, der sich für Fahrzeuge interessiert, dieses Studium nur empfehlen. Besser ist natürlich eine Mechaniker- oder Mechatronikerausbildung vornweg. Aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.