Familiär und übersichtlich

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Wer sich auf sein Studium konzentrieren will, findet in Zwickau definitiv Ruhe. Das Studentische Leben kommt zwar auf keinen Fall zu kurz, allerdings geht es hier dennoch recht ruhig und familiär zu. Die Rechnerpols sind auf dem neusten Stand und reichlich vorhanden.

Aus der Schule - in die Schule

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Als Schulabgänger habe ich mir natürlich viel Gedanken gemacht wie das Leben als Student werden würde.
Doch die anfänglichen Ängste waren schnell vergessen. Natürlich sind die ersten Tage und Wochen eine Umstellung in vielen Hinsichten - eigene Wohnung, anderer Studienort, neue Leute. Aber die Erfahrungen sind mehr als besonders. Super Leute, freundliche Umgebung und eine gesunde Portion Studentenleben. In der Hinsicht wird es als Student nie langweilig. Selbst wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienfreundlich, gerecht, bezahlbar, ZWICKAU!

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Hallo mein Name ist Lennart und ich bin Student der WHZ.
Ich studiere zwar erst im ersten Semester KFZ-Technik, jedoch kann ich schon einiges über mein Studium erzählen...
Zwickau ist allgemein eine sehr Studenten freundliche Stadt mit über 5000 Studenten. Es fängt bei der Wohnungssuche an, geht über die Infrastruktur der Stadt und Kosten von Nahverkersmitteln und hört beim Mensaessen auf- es ist alles super günstig und Studentenfreundlich!!
Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sachsen als Autoland

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Durch mein Studium habe ich erstmals erfahren wie sehr die Sachsen doch auf Autos stehen. Hier ist es schon das normalste der Welt einen Ferrari, Porsche, Audi R8 oder andere doch eigentlich seltenere Fahrzeuge zu sehen.
Was aber gerade an Zwickau sehr schade ist, ist zu sehen, dass die Stadt selbst nur von ihren Studenten und den VW Werk Mitarbeitern lebt. Ohne die würde Zwickau wahrscheinlich einer Geisterstadt gleichen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.