Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

IFK - Ich find's korrekt!

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Der Studiengang "Internationale Fachkommunikation" befasst sich mit den Bereichen der Technischen Redaktion (d.h. beispielsweise dem Verfassen von Bedienungsanleitungen) und der Technischen Übersetzung (d.h. beispielsweise technische Fachtexte aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen). Ab dem 3. Semester legt man diesbezüglich seinen persönlichen Studienschwerpunkt fest.

Wie in den meisten anderen Studiengängen auch gibt es sowohl sehr informative, interessante Lehrveranstaltungen und sehr kompetente und motivierte Dozenten als auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Das Studium ist auf alle Fälle anders als ich es erwartet habe. Besonders haben mir die Lehrveranstaltungen Professionelles Deutsch und Englisch gefallen, da man dort seine Sprachkompetenz erheblich verbessern konnte. Der Studiengang ist relativ klein (im 1. Semester waren noch 60 Studierende eingeschrieben, jetzt sind es knapp 30), aber so können sich die Dozenten gut auf die einzelnen Stärken und Schwächen jedes Studierenden konzentieren. Das Studium ist sehr praktisch ausgerichtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte nicht zu kompliziert denken

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander aufgebaut.
Projekte, auch standortübergreifend, machen das Studium sehr interessant und abwechslungsreich.
Durch das Pflichtauslandsemester wird der eigene Horizont erweitert und es gibt einem persönlich die Möglichkeit die Sprache zu vertiefen und andere Länder kennenzulernen.

Zukunftsjob mit vielen Perspektiven!

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind auch international und das finde ich echt klasse. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Räume, usw. sind ganz in Ordnung, jedoch ist die FH technisch nicht so gut ausgestattet. Ich hoffe das sich alles bessert. Ab und an fühle ich mich eher wie eine Schülerin, aber das ist okay.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020