Praxisnahes Lernen

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und die Lerninhalte werden gut gelehrt. Die Theorie wird durch praktische Seminare gut und verständlich aufgearbeitet. Man wird auf Prüfungen gut vorbereitet und die Dozierenden helfen, wenn man Fragen hat. Man ist auf jeden Fall nicht aufgeschmissen in diesem Studiengang.

IFK isnt for everyone

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

IFK ist zwar nicht für jeden aber bereitet einen sehr gut darauf vor was man später im Job machen wird. Ob Technischer Redakteur oder Technischer Übersetzer man wird sehr gut vorbereitet. Ansonsten sind die Dozenten alle sehr sympathisch und geben sich mit den Studenten immer viel Mühe.

War mega langweilig

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Wir waren irgendwie 75 Studierende am Anfang, davon haben 8 den Bachelor gemacht und 7 davon Witze darüber gemacht, dass wir es nur fertig machen weil wir nicht wissen was wir sonst tun sollen. Einige Dozenten waren echt korrekt und intelligent, aber andere haben sich effektiv vor der Arbeit gedrückt. Gewinne ich jetzt die OLED-Switch?

Toller Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ein sehr kleiner Studiengang mit nur rund 25 Studierenden pro Jahrgang. Die kleinen Gruppen machen das Lernen sehr angenehm, da meistens Zeit für individuelles Feedback für jeden ist.
Es werden fast ausschließlich Inhalte besprochen, die tatsächlich relevant für das spätere Berufsleben sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.