Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Super Dozenten mit weniger guten Lerninhalten

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Die Dozenten sind mehr als Kompetent und stets bemüht. Der Schwierigkeitsgrad reicht von Kindergarten bis kaum schaffbar. Leider sind die Lehrinhalte nicht immer up to date. Bei Bewerbungen für eine Vollzeitstelle waren immer Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, die im Studium höchtens angekratzt wurden. Die Labore sind in Ordnung, jedoch funktionierten diese selten ohne Störung. Mir fehlten Seminare und mehr Lernmodule zum Thema "Redaktions- und Übersetzungsumgebungen". Es fehlte das Lehren von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach anders!

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Es ist kein Standard Studiengang, was sich nicht nur in den Veranstaltungen widerspiegelt, sondern auch in den Menschen. Die Leute in dem Studiengang sind sehr unterschiedlich und facettenreich aber trotzdem versteht sich jeder mit jedem. Ebenso die Dozenten, welche wirklich immer freundlich, aufgeschlossen und locker drauf sind. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte :)

Bewertung des Studiums

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Es ist ein gutes Studium.Es ist sehr praxisorientiert. Nette Dozenten. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, manche weniger.

Internationale Fachkommunikation - eine gute Wahl!

Internationale Fachkommunikation

Bericht archiviert

Im Studiengang Internationale Fachkommunikation wird Kommunikation mit modernen Medien groß geschrieben. Ich habe mich für den Radaktionszweig entschieden und werde später einmal eine technische Redakteurin sein. Daher ist mein Studium stärker technik-lastig als bei der Übersetzer-Laufbahn. Die Lehrveranstaltungen fordern einen jedesmal aufs neue, aber wenn man am Ball bleibt und stets anwesend ist, kann man folgen. Die Dozenten weisen eine gute Kompetenz auf und unterstützen einem bei der Arbeit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020