Praxisnaher Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Mir gefällt besonders, dass es ein kleiner Studiengang - ca. 50 Studenten - ist & man so im engen Kontakt mit den Dozenten steht.
IFK ist ein sehr sprachbezogener Studiengang, hinzu kommt ein kleiner Teil Technik, dieser sollte aber nicht abschrecken.
Im 5. Semester findet das obligatorische Auslandssemester (3 Monate), oder Auslandspraktikum (5 Monate) statt. Hier kann man zwischen Partnerunis auf der ganzen Welt wählen.

Bloß nicht!

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ich hatte mich damals für dieses Studium entschieden, da ich die Möglichkeit mit Sprachen zu arbeiten, durchaus interessant fand. Leider wurde ich im Laufe der Semester schnell eines Besseren belehrt. Es stellte sich heraus, dass das Studium mit unnötigen Lehrveranstaltungen, schlechten Studieninhalten und teils inkompetenten Dozenten (es gibt ein paar gute Dozenten, aber die sind eher in der Unterzahl) gespickt ist. Wenn ihr in der Studienbeschreibung lest, dass zusätzlich zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Unsere Dozenten an der Hochschule Flensburg, vor allem diejenigen im BA IFK, sind wirklich super! Vorbereitet, organisiert & kompetent! Sie haben immer ein offenes Ohr & man wird von Tag 1 wirklich kompetent geschult! Die Lehrveranstaltung sind großartig gemacht für Einsteiger & man wird langsam an die Inhalte herangeführt. Die Vorlesungen, die im Labor, also am PC stattfinden, sind ok. Die PCs könnten evtl noch etwas moderner sein.

Empfehlenswerter Studiengang

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, da es ein sehr kleiner Studiengang ist und die Dozenten somit besser auf jeden einzelnen eingehen können. Die Vorlesungen sind immer interessant und praxisnah, sodass man gut aufs spätere Berufsleben vorbereitet wird. Auch meine Kommilitonen sind wirklich nett!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.