Übersetzen mit Fachwissen

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Das Studium beschränkt sich nicht nur den Studenten das bloße Übersetzen beizubringen, sondern legt einen weiteren Schwerpunkt auf Wissen in Technik, Redaktion und Kultur.
Dieses ganzheitliche Herangehen im Studium finde ich sehr gut, da einem so direkt auch Perspektiven in der Arbeitswelt aufgezeigt werden und das Lernen einfacher fällt.

Hier studiert man gern

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Man kann sich seinen Stundenplan relativ frei wählen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber nicht zu schwer.

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Positiv ist, dass wir kompetente Dozenten haben, die Inhalte gut verständlich sind, dass wir so ein kleiner Jahrgang sind und dass der Studiengang der Erwartung entspricht. Negative Punkte sind die unnötig vielen verschiedenen Plattformen, über die kommuniziert wird.

Erstsemester während Covid-19

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ich habe dieses Jahr angefangen IFK zu studieren. Bisher bin ich trotz der Situation zufrieden. Es wurde sich darum bemüht, während der TOP Woche wenigstens 1-2 Präsenz Veranstaltungen zu organisieren. Jetzt ist alles online und das funktioniert mit den meisten Dozenten auch ganz gut. Bei lediglich einem lehrenden von ich etwas verwundert darüber, wie er das letzte Sommersemester bereits online überstanden hat.
Trotz des online Unterrichts funktioniert die Inhalt Übermittlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.