Sport- & Eventmanagement

Sport & Event Management (B.Sc.)

Ich habe bereits ein Studium an der Bits in Iserlohn absolviert. Die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung zur Bits zu gehen waren zum einen die versprochen überschaubaren Vorlesungsräume, da ich keine Lust auf überfüllte Hörsäle hatte, zum anderen das Pflicht Auslands-Semester und der praxisorientierte Unterricht, vor allem in der Vorlesungsreihe Fußball-Management.

Während meiner Studienzeit waren meiner Meinung nach nahezu alle Vorlesungsreihen qualitativ befriedigend bis sehr gut. Die Dozenten gaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten, Themen und Organisation

Sport & Event Management (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und umfassend, Organisation der Dozenten oder in den gewissen Offices könnte sehr viel besser sein. Oft erreicht man leute selten bis garnicht.
Andererseits merkt man bei vielen Dozenten auch dass sie richtig Ahnung von ihren Themen haben.

Praxisnahe Vorlesungen mit offenen Dozenten

Sport & Event Management (B.Sc.)

Der Studiengang Sport- und Eventmanagement ist für alle Studenten zu empfehlen, die ihre Leidenschaft mit dem Beruf verbinden wollen. Durch Spezialisierungsmöglichkeiten im Fußball- und Fashionbereich werden individuelle Interessen zusätzlich gefördert. Neben Kompetenzen im Sportmanagement, sowie bei der Organisation von Events, werden betriebswirtschaftliche Elemente gelehrt. Diese bilden eine solide Grundlage für spätere Management-Positionen. Ein besonderes Highlight des Studiums stellt das Auslandssemester dar - Neuseeland kann ich nur empfehlen.

Top Dozenten und Prof.

Sport & Event Management (B.Sc.)

Echt guter Studiengangsleiter und Prof. Familiäre Athmosphäre in guter Lage. Professionelle, praxisorientierte Ausbildung. Ziel ist stets, die professionelle Vorbereitung und Ausrichtung auf den Sportmarkt. Sport & Eventmanagement passt prima zusammen.

2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024