Sport- & Eventmanagement

Sport & Event Management (B.Sc.)

2.8
Ich habe bereits ein Studium an der Bits in Iserlohn absolviert. Die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung zur Bits zu gehen waren zum einen die versprochen überschaubaren Vorlesungsräume, da ich keine Lust auf überfüllte Hörsäle hatte, zum anderen das Pflicht Auslands-Semester und der praxisorientierte Unterricht, vor allem in der Vorlesungsreihe Fußball-Management.

Während meiner Studienzeit waren meiner Meinung nach nahezu alle Vorlesungsreihen qualitativ befriedigend bis sehr gut. Die Dozenten gaben sich sehr viel Mühe, den Unterricht praxisorientiert zu gestalten. Auch die Anzahl der Kommilitonen in den unterschiedlichen Kursen war sehr begrenzt, wodurch die Atmosphäre stets angenehm war.

Das Problem der Hochschule ist die einfach unheimlich schlechte Organisation. Man hat häufig das Gefühl das die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut. Dadurch entstand unheimlich viel Chaos, von verlorenen Klausuren, falsch eingetragenen Klausurergebnissen bis hin zu trivialen Sachen, wie ein falscher Vorlesungsplan oder Vorlesungsausfälle ohne Benachrichtigungen kamen während meiner Zeit immer mehr Sachen dazu. Die enorm hohen Studiengebühren (4-Stelliger Betrag, pro Semester) sind deshalb meiner Meinung nach in keiner Weise berechtigt. Die Vorlesungen sind zwar top und man lernt unheimlich viel, gerade in Bezug auf das spätere Berufsleben, dennoch erwarte ich von einer privaten Hochschule einen höheren Standard in Sachen Organisation. Hätte ich erneut die Wahl, so würde ich mich nicht noch einmal für ein Studium an der Bits entscheiden.
  • qualifizierte Dozenten, angenehme Kursgrößen (ca. 30 Studenten), Auslandsaufenthalt, Pflichpraktika
  • schlechte Organisation, Klausurenphase unmittelbare nach der Vorlesungszeit -> geringe Zeit zur Vorbereitung, Iserlohn ist als Standort unattraktiv für junge Menschen, kaum Campusfeeling

Clara Marie , 06.02.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Paul , 16.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Anonym , 15.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Jonas , 05.01.2024 - Sport & Event Management (B.Sc.)
F. , 17.10.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Luca , 28.09.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Pascal , 16.07.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Anna , 14.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Daniel , 12.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)
Vivian , 12.04.2023 - Sport & Event Management (B.Sc.)

Über Tom

• Abschluss: Ja