Eine überteuerte, organisatorische Vollkatastrophe

Sport & Event Management (B.Sc.)

Ich befinde mich zurzeit in meinem dritten Semester - Ich habe also direkt während Corona das Studium begonnen.
Dies bedeutet auch, dass ich bislang 98% meiner Vorlesungen in digitaler Lehre absolvieren musste. Trotz der Umstände und Hürden, die die Corona-Krise mit sich brachte, konnte man mit Hilfe der Dozierenden schnell den digitalen Studienstart meistern.
Die meisten Veranstaltungen wurden aufgrund der geringen Klassengrößen sehr interaktiv gestaltet, u.a. mit Gruppenarbeitsphasen, Mini-Präsentationen, Diskussionsrunden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Organisationen!

2.4

Während die Uni viele Berufserfahrene Professoren für die Vorlesung einstellt und dadurch eine gute Wissensgrundlage schafft ist die Organisation mehr als unterirdisch! Man bekommt die Noten erst Monate nach Veröffentlichung und dann auch erst nach mehrfacher Nachfrage. Im Examination Office ist nie jemand zu erreichen und es gibt ständig Widersprüchliche Informationen! Obwohl der Studiengang an sich gut ist kann man die Uni nicht guten Gewissens weiterempfehlen

Interessantes Studium mit Praxisnähe

Sport & Event Management (B.Sc.)

Das Studium war interessant und abwechslungsreich. Die meisten Vorlesungen und Module waren gut, jedoch waren einige, wenige Vorlesungen auch überflüssig. Das einzig negative an der Hochschule war die gesamte Organisation der Uni und der Dozenten. Zudem war die Fluktuation der Dozenten sehr hoch!

Praxisnahes Studium

Sport & Event Management (B.Sc.)

Das Studium wird Praxisnah von Dozenten aus der Wirtschaft unterrichtet. Das Netzwerken ist mit am wichtigsten und beginnt so schon im ersten Semester. Außerdem helfen einem die Pflichtpraktika erste Erfahrungen zu sammeln und in Unternehmen bereits erste Eindrücke zu hinterlassen. Meiner Meinung nach ist man nach diesem Studium bestens darauf vorbereitet in die Arbeitswelt zu starten.

2.4

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021