Ich habe mich auf jeden Fall richtig entschieden!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Am meisten gefällt mir das Campusleben. Freue mich jeden Tag aufs Neue zur Uni zur fahren. Leider gibt es selten ausreichende Sitzgelegenheiten in den Vorlesungen. Jedoch kann ich bestätigen, dass der Studienverlauf sehr gut durchdacht wurde. Insgesamt kann ich den Studiengang jedem empfehlen.

Gemeinsam studieren

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der evangelischen Fakultät Münster bedeutet nicht allein das Erwerben von Inhalten und die Aneignung wissenschaftlichen Arbeitens. Es bedeutet auch, sich mit einem außergewöhnlichen Studieninhalte zu beschäftigen. Wir setzen uns auf kritisch reflektierende Weise mit unserem Glauben auseinander. Das ist bisweilen nicht nur Aufschluss- und lehrreich, sondern auch sehr persönlich. Was glaube ich eigentlich? Kann ich das glauben? Wie kann ich die Inhalte der Heiligen Schrift in unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

WWU-Studium

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Alles in allem sind die Dozenten der Uni gut, fair und freundlich. Da ich jedoch im ersten Jahr eines neuen Modells studiere, ist es teilweise nicht gut organsiert und noch weniger gut von den Organisatoren durchdacht. Da besteht noch einiges an Verbesserung für die folgenden Jahre.

Schikane und schlaflose Nächte

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Reli - ach, das war in der Schule ja immer ziemlich nett, studier ich das mal. Ueber die.Haelfte um mich herum hatte diesen Gedanken, aber auch fuer die, die ueberzeugt davon sind, kommt ein hartes Leben. Griechisch als Pflichtsprache, alle Lehrveranstaltungen nach Pfarramtmaßstab mit diesen zusammen. Dozenten, die kein Verstaendnis zeigen, wenn man nur 500 der 600 vokabeln woechentlich kann. Und zudem noch eine unmoegliche Raumteilung. Kaum einer schafft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023