Viele Veranstaltungen

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Es werden sehr viele Veranstaltungen angeboten, sodass man ein großes und vielfältiges Angebot hat. Dadurch muss man zwar viele Leistungen erbringen, aber hat auch eine breitere und intensivere Ausbildung. Auch ist es Pflicht in andere Religionen reinzuschnuppern und auch der Pädagogikanteil ist angemessen.

Tolle Fakultät

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Wenn man erstmal die alten Sprachen geschafft hat, ist es wirklich ein super Studium. Außerdem sehr kompetente und sehr nette und hilfsbereite Dozierende. Die Seminarräume sind gleichzeitig die Bibliotheksräume. Daran sollte man denken, da man während eines Seminars nicht immer so einfach an das gewünschte Buch kommen kann.

Einführung ins Studium der Theologie

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester des Grundschulstudium und bin bis jetzt sehr begeistert über die Intensität der Thematik.
Ich freu mich sehr auf den weiteren Verlauf des Studiums. Aktuell belege ich zwei Veranstaltungen, dabei eine Vorlesung und ein Seminar. Beide geben einem die Möglichkeit eine ganz neue Sicht auf das Thema Religion.

Besser als gedacht!!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Obwohl zunächst das Fach ev. Religion nicht gewollt und nur zum Übergang gedacht war (wie es im 1. Semester bei vielen der Fall ist) muss ich ehrlich sagen, dass ich es überraschender Weise nur empfehlen kann. Super Lehre und echt gute Dozenten. Vom Inhalt ist es auch nicht trocken, wie man am Anfang vielleicht annehmen mag.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023