Von wegen Laberfach! Leidenschaft gefragt :)

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium ev Religionslehre ist anders als wir uns das alle vorgestellt haben. Man muss !sehr! viel lesen, sitzt neben den Pfarrämtlern zusammen, taucht tief in die Welt der Antike ein. Man beschäftigt sich mit Münzen, die die ersten Hinweise auf Religionsgeschichte liefern. Insgesamt ist das Studium zwar sehr nervenaufreibend, aber genau so interessant. In der Klausurenphase ist es mehr Hass als Liebe, aber so ist es wohl überall. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Digitalisierungslehre nötig!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang evangelische Religionslehre können sich die Dozenten/Dozentinnen und Professoren/Professorinnen des Studiengangs noch eine Menge von anderen Unis bzw. Lehrenden abgucken. Die Digitalisierung läuft echt mangelhaft ab. Wenn sich die Studenten an die Professoren anpassen sollen, sollten die Professoren dies bitte im Umkehrschluss auch tun und sich mehr an die heutige Generation anpassen.

Sehr schwieriges Studium

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Also ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem Studium gemacht, da es einfach sehr schwer zu bewältigen ist, aufgrund des Latinums und des staatlichen Graecums! Auch gab es leider viele Probleme mit der Einteilung der Studenten auf die verschiedenen Kurse, sodass man oftmals in einem kleinen Raum mit zu vielen Studenten saß. Im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass ich aufgrund dieses Studiums mit eine Alternative überlegen muss!

Interessant und lehrreich

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und gestalten die Veranstaltungen abwechslungsreich. Es entstehen interessante Diskussionen. Der Studiengang gibt einem einen ganz anderen Einblick in die Religionslehre.
Auch ohne Vorkenntnisse kommt man gut mit.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023