Bewertungen filtern

Sehr theoretisch

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang findet zusammen mit den Theologiestudenten statt und dadurch ist es sehr theorielastig. Wir haben viele Vorlesungen und Seminare, die wir später nicht mehr anwenden können! Der Bezug zur Grundschule fehlt mir und ich würde mir wünschen, dass wir mehr Didaktik während des Studienganges haben!

Wenig Pädagogik

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man ReligionslehrerIn werden möchte, wird man im Studium zusammen mit den Menschen unterrichtet, die PfarrerIn werden möchten. Das wäre kein Problem, wenn der Studiengang auf beide Berufe zugeschnitten wäre. Ist er aber nicht. Es existiert ein(!!) einziges Modul - das mir übrigens außerordentlich gefällt - das speziell am Lehrerberuf ausgerichtet ist. Der Rest besteht hauptsächlich aus Bibelkunde und der Beschäftigung mit den Aussagen alter Theologen. Schade.

Gute Kombination

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Wie schon zu Geschichte erwähnt, bietet mir Religion in der aktuellen Lage in Kombination mit Geschichte die Möglichkeit einen begründeten Standpunkt zu entwickeln. Ich denke, dass die Kombination meiner Fächer mein Studium lohnenswert und interessant macht.

Der Glaube wird durch Wissen gestärkt

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Glaube war schon stark, weswegen ich mich für den Studiengang entschieden habe. Ich habe es nie bereut, denn durch das Wissen, das vermittelt wurde, wurde mein Glauben gestärkt.
Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und geben gerne außerhalb der Vorlesung antworten.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023