Schwieriger als gedacht

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Als ich mich dafür entschieden habe evangelische Religionslehre zu studieren um damit später in den Beruf des Reliogionslehrers zu gehen, habe ich nicht gedacht, dass der Studiengang so aufwendig und umfangreich sein würde. Schon im ersten Semester musste das ganze Alte Testament quasi auswendig gelernt werden! Mit den Kenntinssen, die man später als Lehrer wirklich anwenden wird, kann man das Studium kaum vergleichen. Zudem kommen noch die Sprachkenntnisse, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotzdem empfehlenswert

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Insbesondere bei den Modulen Altes und Neues Testament geht es viel um auswendig lernen, was nicht zu unterschätzen ist und diese Module auch nicht besonders spaßig macht. In den anderen Modulen wird viel auch über alltägliche Situationen gesprochen, was das Lernen erleichtert und man sich schon erste Gedanken macht, wie man einige Inhalte im Unterricht vermitteln möchte. Religion als Studienfach empfinde ich als sehr identitätsstärkend.

Gute Erfahrungen

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade am Anfang helfen dir die Tutoren, wenn man Fragen hat. Einer von denen hat mir sogar geholfen, ein WG-Zimmer zu finden. Ansonsten ist die Stadt sehr schön, gutes Studentenleben, nur leider teuer vom Wohnraum.

Überraschend gut

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist überraschenderweise sehr vielfältig und bietet viele verschiedenen Fassetten. Es ist super interessant und vor allem die Dozenten sind super. Die Seminare sind gut gestaltet und die Inhalte werden super vermittelt. Mehr als empfehlenswert!

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023