Anders als erwartet

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Dass gewisse Inhalte vermittelt und gelernt werden müssen sehe ich ein. Warum Lehramtsstudenten/innen jedoch die gleichen Veranstaltungen besuchen müssen wie angehende Volltheologen, ist mir unklar. Es wird nur fachlich vertieft, es fehlt jedoch komplett der Pädagogikanteil und der Bezug auf die Schule.

Interessantes Fach

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Religion ist im Studium eine Herausforderungen, die einen immer wieder fordert. Latein und Griechisch müssen gelernt werden. Die anderen Module gefallen mir sehr gut die Dozenten sind nett. Vor allem Religionspädagogik hat mir gefallen, da es einen direkten Bezug zur Schule gegeben hat.

Eher langweilig!

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist eher weniger beliebt. Auch ohne Anmeldung bekommt man immer einen Seminarplatz. Das Studium ist relativ einfach zu bewältigen, da gerade die älteren Dozenten auf altbewährtes setzen und immer die gleichen Klausuren schreiben lassen. Einige Themen sind sehr zäh und haben mehr mit Geschichte als mit Religion zu tun, was auch gar nicht so schlimm wäre, wenn die Dozenten das mit Folien unterstützt, spannender vermitteln würden.

Man kann immer wieder Neues entdecken

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und bin sehr zufrieden. Das Studienfach ist sehr abwechslungsreich. Die Sprachen zu lernen ist zwar sehr viel, aber es lohnt sich. Die Dozenten und die anderen Studenten sind alle freundlich und man lebt fast schon in einer Gemeinschaft.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023