Super interessantes Studium!

European Studies Major (B.A.)

Inzwischen bin ich im 3. Semester ES Major und es macht wirklich total Spaß. Das Studium ist durch die individuell wählbaren Schwerpunkte gut an seine eigenen Interessen angepasst. Das Basismodul rund zu Europa ist sehr spannend, und man hat dadurch die Möglichkeit Europa und die EU aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und besser zu verstehen. Im Schwerpunkt habe ich den spanischen Kutlturraum und Politikwissenschaft, was beides sehr spannend ist. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Europa in European Studies

European Studies Major (B.A.)

Deutlicher weniger Europa Bezug wie erwartet. Man wählt eine Europäische Kultur und eine Geisteswissenschaftliche. Der Kulturraum wird nicht im Kontext von Europa studiert, waren aber gute Veranstaltungen. Die Geisteswissenschaft muss nichts mit Europa zu tun haben. Letztendlich muss man sich seine Schwerpunkte sehr bewusst selber in den Veranstaltungen wählen.

In Passau habe ich mich gefunden

European Studies Major (B.A.)

Die Uni ist klein, jeder kennt sich. Es gibt nicht unbedingt viel Auswahl bei den Kursen und die Bib ist oftmals echt voll. Aber ich bin nach Passau gegangen, ohne zu wissen was ich machen möchte, wie meine Zukunft aussieht und wie es nach dem Studium weiter gehen soll. Der Studiengang hat mir sehr geholfen, indem man mit vielen Studierenden aus anderen Bereichen gemeinsam gearbeitet hat. Freundschaften haben sich über...Erfahrungsbericht weiterlesen

International ausgerichtete Uni, schöne Stadt

European Studies Major (B.A.)

Passau ist wunderschön und eignet sich hervorragend zum studieren, mit fast 13.000 Studierenden ist hier außerhalb der Semesterferien immer was los, Parties, Kulturveranstaltungen etc.. Die Uni an sich hat gute Dozierende (bis auf das ein oder andere schwarze Schaf) und auch die Inhalte sind interessant (Tip: lest euch eure Studienordnung vor dem Einschreiben gut durch). In der Prüfungsphase einen Bib-Platz zu bekommen Ist fast unmöglich, aber das Internet ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023