Tolle Studienatmosphäre

European Studies Major (B.A.)

Das Studienfach bietet extrem viele Möglichkeiten, deshalb kann man seinen Studiengang sehr gut nach eigenen Interessen zusammen stellen. Auch die 2 integrierten Auslandssemester sind eine super alternative zu dem 'herkömmlichen' Verfahren bei dem man sich ein Urlaubssemester für den Auslandsaufenthalt nehmen muss.
Die Uni Passau ist sehr zentral und man fühlt sich schnell zu Hause! :)

Start ins Unileben

European Studies Major (B.A.)

Lange habe ich nicht gewusst was ich machen wollte. Dann wurde ich auf diesen Studiengang aufmerksam. Mittlerweile bin ich im 2. Semester und es gefällt mir sehr gut! Man kann sich viele unterschiedliche Fachgebiete ansehen und dann für 2 Schwerpunkte entscheiden. Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr auf das Sommersemester :)

Beste Uni der Welt!

European Studies Major (B.A.)

Die Uni Passau ist super! Der Campus ist klasse und die Lehrveranstaltungen (zum Teil) sehr interessant und gut gemacht. Die meisten Dozenten sind auch locker drauf und gestalten die Vorlesungen sehr interessant! Ich kann nur jedem empfehlen hier zu studieren.

European Studies Major - warum in Passau?

European Studies Major (B.A.)

Studieren an der Uni Passau ist für mich das perfekte Studentenleben. Der Campus ist super schön, an warmen Tagen wird überall gegrillt. Den Studiengang European Studies Major findet man nicht überall, ich habe mich für Passau entschieden. Im ersten Semester hat man noch relativ viel mit Literatur zu tun, jedoch kann man sich später auf Politik, Medien oder Soziologie spezialisieren. Auch gehört ein einjähriger Auslandsaufenthalt dazu, ebenso wie ein 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023