European Studies Major

European Studies Major (B.A.)

2-Semestriges Auslandsstudium, wenig Bezug zu Europa, obwohl hier auch der Schwerpunkt liegen sollte, man gewinnt jedoch sehr viel Einblick in seine gewählten Kulturräume, BWL Grundkenntnisse können erworben werden, Sprachangebot vielfältig aber trotzdem sehr schwer in einen Sprachkurs zu kommen

Studieren in Wohlfühlumgebung

European Studies Major (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester hier in Passau, also erst 8 Wochen, aber bisher fühle ich mich sehr wohl an unserem Campus. Dieser ist wirklich wunderschön und hat viel zu bieten.
Die O-Woche für die Quietschis, wie wir Erstsemester hier in Passau genannt werden, war sehr informativ und wichtig, da man hier einiges über seinen Studiengang, die eigene Studienorganisation, über verschiedene Hochschulgruppen und kulturelle Veranstaltungen und auch über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlen in Passau :)

European Studies Major (B.A.)

Das Uni Leben in Passau ist super! Nicht nur die Stadt selbst sondern vor allem die Uni sorgt dafür das man sich in Passau wohl fühlt. In der Orientierungs Woche wird man von älteren Studenten sehr fürsorglich mit der Uni vertraut gemacht :) braucht man unter dem Studium etwas ist immer jemand zur Stelle. Das Uni Gebäude ist freundlich gestaltet. Der Studiengang European Studies Major ist sehr vielseitig. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Allgemeinwissen hoch hinaus

In meinem Studiengang hat man viele unterschiedliche Fächer,
welches dazu führt, dass die Studenten ein ungemeines & großes
Allgemeinwissen erlangt. Daher können Studenten des Faches European Studies
überall mitreden! Sei es in Politik, Rechtswesen, Kultur, Literatur, Sprachen,
oder sogar im BWL-Bereich! Während die Juristen lediglich in ihrem Fachbereich verweilen, schnuppern European Studies Studenten quasi überall hinein!
Dies hilft auch bei der Auswahl des Masters! Jemandem dem eventuell der BWL-Part...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023