Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Das Studium hier war die richtige Entscheidung!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Mein Studium so viele Stunden von zuhause zu beginnen, hat mich erstmal nachdenklich machen lassen. Die Veranstaltungsauswahl und das vielversprechende Curriculum haben mich allerdings überzeugt. An der TU Chemnitz studiere ich genau das, was ich möchte, und durch die spezialisierte Ausrichtung ist das Studium perfekt zuschneidbar. Das integrierte Auslandssemester habe ich mich mit Unterstützung der Studiengangsleitung selbst organisiert und bin froh, dass dies so problemlos ging. Auch die Exkursionen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Auch wenn Chemnitz für die meisten Studierenden nicht die Unistadt ist, hat sie doch auf den zweiten Blick mein Herz gewonnen. Der Campus ist klein aber fein und dadurch sehr familiär. Am meisten schätze ich daher an meinem Studiengang, dass die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren einem Zeit und Verständnis entgegen bringen. Wenn man den Abgabetermin einer Hausarbeit einmal verlängern muss, dann geht das problemlos. Ebenso bekommt man viele Chancen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Betreuung und interessante Inhalte

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Auch wenn ich eher zufällig nach Chemnitz gekommen bin, habe ich meine Entscheidung bisher nicht einmal bereut! Die Stadt an sich ist übersichtlich und man findet sehr schnell Anschluss und es gibt ein sehr gutes kulturelles Angebot. Von Kunst über Musik und Theater ist für jeden was dabei. In Chemnitz hat man das Gefühl, dass viel am Entstehen ist und es gibt auch noch genug Platz für eigene Ideen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich habe die ersten zwei Semester an der TU sehr genossen. Der Studiengang ist sehr vielseitig und der Umgang miteinander familiär.
Chemnitz hat, vor allem im Sommer, viel zu bieten. Die Initiative Europastudien organisiert tolle Events und ist bei offenen Fragen jeder Zeit erreichbar.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz