Ausgezeichnete Betreuung und interessante Inhalte

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Auch wenn ich eher zufällig nach Chemnitz gekommen bin, habe ich meine Entscheidung bisher nicht einmal bereut! Die Stadt an sich ist übersichtlich und man findet sehr schnell Anschluss und es gibt ein sehr gutes kulturelles Angebot. Von Kunst über Musik und Theater ist für jeden was dabei. In Chemnitz hat man das Gefühl, dass viel am Entstehen ist und es gibt auch noch genug Platz für eigene Ideen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich habe die ersten zwei Semester an der TU sehr genossen. Der Studiengang ist sehr vielseitig und der Umgang miteinander familiär.
Chemnitz hat, vor allem im Sommer, viel zu bieten. Die Initiative Europastudien organisiert tolle Events und ist bei offenen Fragen jeder Zeit erreichbar.

Erfahrungen

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich studiere jetzt hier schon seit einem Jahr und bin zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte sind breit gefächert und interessat. Die Mensa ist okay, man hat eine gute Auswahl, nir die Qualität ist manchmal nicht so gut. Die philosophische Fakultät ist gut gestaltet. Mir macht es Spaß Europastudien zu studieren.

Einzigartig und absolut empfehlenswert

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich bin absolut begeistert von dem Studiengang Europastudien mit sozialwissenschaftlicher Ausrichtung, dass ich ihn jederzeit weiterempfehlen würde. Ich kann mir keinen angenehmeren Ort vorstellen, Praxis und Theorie so gut zu verbinden wie an der TU Chemnitz. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen in die Studierendenschaft und freue mich, mein Studium dort zu absolvieren. Ich habe schon vorher studiert und habe festgestellt, dass Chemnitz mein neues Zuhause ist! Ich überlege sogar, dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz