Europa mal anders

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Die erste Woche, alles Neu. Ich hoffe, ich lebe mich schnell ein, finde Freunde und der Studiengang bringt mich weiter. Nun, nach 2 Monaten kann ich ein erstes Resultat ziehen. Themen, wie Europarecht, Geschichte, Wirtschaft, Sprachen usw. Faszinieren mich jede Woche auf das neue. Ich bin zuversichtlich, dass mich dieser Studiengang zu einem super Job bringt.

Europa studieren

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Der Studiengang Europa Studien bietet ein breit gefächertes Feld an Studieninhalten. Für jeden ist etwas dabei, egal ob Politik, Geschichte, Kultur, Kunst, Humangeorgraphie, Europarecht oder Wirtschaft. Selbstorganisation, Kreativität und Durchsetzungsvermögen (unter anderem bei Dozenten oder dem Zentralen Prüfungsamt) sind ein absolutes Muss fur jeden Studenten!

Von Chemnitz in die Welt

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Der Studiengang bietet alle Möglichkeiten - man muss sie nur nutzen. Besonders positiv sind die vielen Optionen für einen Auslandsaufenthalt und die engen Bindungen zu den Dozenten.
Auch die vielen Wahlmöglichkeiten beim Studium lassen Platz für freie Entfaltung, was durch regelmäßige Extra-Programme außerhalb des Hörsaales abgerundet wird.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Studium nicht nur einen guten Überblick bietet, sondern es vielmehr zulässt darauf aufbauend seine Spezialisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von A bis Z alles über Europa / EU

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Durch die Interdisziplinaritär des Studienganges wird ein weitreichender Ausblick in Europäisches Recht, Wirtschaft, Politik sowie Kultur- & Länderstudien gegeben. Das bietet Freiraum, um seine persönlichen Interessen (in diesem Bereich) während des Bachelor genauer zu entdecken.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz