Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Eröffnet neue Welten: vielseitig und engagiert

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Es wird ein breites Themenfeld angesprochen: Auf diese Weise kann Europa nicht nur als politisches, sondern auch rechtliches, kulturelles, geschichtliches oder wirtschaftliches Konstrukt verstanden werden. Tolles Lern- und Studienumfeld! Der Studienverlauf macht insofern Sinn, als dass man zu Beginn eine breite Auswahl hat, die sich im Verlauf des Studium zu dem individuellen Schwerpunkt spezialisiert. Hier hast du die Möglichkeit, dein eigenes Interesse zu vertiefen und kannst dir die dazugehörigen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Europastudien bietet Studienanfängern meiner Meinung nach zweilei Möglichkeiten: Einerseits kann man seine (Studien-) Interessen und Stärken herausfinden (falls man sich unsicher ist, was genau man studieren möchte); andererseits ist das Studium flexibel genug, sodass man, wenn man seinen Schwerpunkt gefunden hat, sich sein Studium fast maßschneidern kann. Mich persönlich hat das Studium bereichert, aber es kann m.M.n. nur wirklich gewinnbringend sein, wenn man sich für seinen Studienverlauf engagiert und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemnitz ist halt nicht Berlin

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich komme aus Berlin aber trotzdem mag ich es an der TU Chemnitz zu studieren. Es ist eben nicht eine reine Studentenstadt wie Jena, aber genau das macht den Charme des Campus aus. Nur manchmal ist man von der Stadt selbst enttäuscht, von Moderne ist oft nicht viel zu sehen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz