Einmal alles auf einmal

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Europastudien sind ein absolut breitgefächerter Studiengang der einen Einblick in einige Ausrichtungen gibt obgleich Geschichte, Recht oder Wirtschaft. Der Sozialwissenschaftliche Sektor wird zwar bedient wobei die Vertiefung die bei mir kulturwissenschaftlich ist, wichtiger ist. Im großen und ganzen ein absolut empfehlenswertes Studium für alle die noch nicht zu hundertprozent wissen was sie machen sollen jedoch europaorientiert ist :)

Erwartungen übertroffen

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Chemnitz hat mich von Anfang an überrascht und mir immer wieder tolle neue Facetten gezeigt. Vor allem aber sind mir alle Menschen offen und gutherzig entgegen getreten. Man erfährt über all Unterstützung, egal ob durch Professoren oder Komillitonen, da die Uni relativ klein ist wirkt alles etwas familiärer. Auch die Hörsäle sind nicht allzu überlaufen.
Vor allem hat man hier aber die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Europa mal anders

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Die erste Woche, alles Neu. Ich hoffe, ich lebe mich schnell ein, finde Freunde und der Studiengang bringt mich weiter. Nun, nach 2 Monaten kann ich ein erstes Resultat ziehen. Themen, wie Europarecht, Geschichte, Wirtschaft, Sprachen usw. Faszinieren mich jede Woche auf das neue. Ich bin zuversichtlich, dass mich dieser Studiengang zu einem super Job bringt.

Europa studieren

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Der Studiengang Europa Studien bietet ein breit gefächertes Feld an Studieninhalten. Für jeden ist etwas dabei, egal ob Politik, Geschichte, Kultur, Kunst, Humangeorgraphie, Europarecht oder Wirtschaft. Selbstorganisation, Kreativität und Durchsetzungsvermögen (unter anderem bei Dozenten oder dem Zentralen Prüfungsamt) sind ein absolutes Muss fur jeden Studenten!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz