Gute Basis für viele Master

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Das Studium bietet Einblicke in viele verschiedene Fächer und Themen, sehr gut, dass man sich nicht am Anfang festlegen muss. Sehr gute Dozenten und spannende Uniexkursionen. Sehr gute Besserung, viele Zusatz Angebote. Niveau der Veranstaltungen sehr unterschiedlich.

Ich habe in der Bootsfahrschule gelernt, dass....

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium echt zufrieden, die Dozenten machen gute Arbeit, die Prüfungen sind in der Regel bestehbar, man bekommt Wissen aus vielen Teilbereichen vermittelt, hab nette Kommilitonen kennengelernt und das Essen in der Mensa ist auch abwechslungsreich und bezahlbar. Nur die Stundenplanerstellung zum Anfang eines Semesters ist wenn man es noch nicht oft genug gemacht hat echt mühselig

Das Studium hier war die richtige Entscheidung!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Mein Studium so viele Stunden von zuhause zu beginnen, hat mich erstmal nachdenklich machen lassen. Die Veranstaltungsauswahl und das vielversprechende Curriculum haben mich allerdings überzeugt. An der TU Chemnitz studiere ich genau das, was ich möchte, und durch die spezialisierte Ausrichtung ist das Studium perfekt zuschneidbar. Das integrierte Auslandssemester habe ich mich mit Unterstützung der Studiengangsleitung selbst organisiert und bin froh, dass dies so problemlos ging. Auch die Exkursionen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Auch wenn Chemnitz für die meisten Studierenden nicht die Unistadt ist, hat sie doch auf den zweiten Blick mein Herz gewonnen. Der Campus ist klein aber fein und dadurch sehr familiär. Am meisten schätze ich daher an meinem Studiengang, dass die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren einem Zeit und Verständnis entgegen bringen. Wenn man den Abgabetermin einer Hausarbeit einmal verlängern muss, dann geht das problemlos. Ebenso bekommt man viele Chancen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Andreas Löwe, TU Chemnitz