Studiengangdetails

Das Studium "Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 907 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

5.0
Katharina , 13.10.2023 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)
4.6
Annalisa , 03.11.2021 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)
4.4
Nikholakhon , 14.07.2021 - Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

Alternative Studiengänge

Europäische Studien
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Interkulturelle Europa-Studien
Master of Arts
Uni Regensburg
Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Europäische Studien
Master of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freie Einteilung

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

5.0

Ich studiere den Master neben der Arbeit in Teilzeit (vorher BA Europastudien). Die Dozierenden unterstützen mich jederzeit und ich kann durch digitale Lerninhalte flexibel von Zuhause meine Kurse belegen.
Vor allem die Möglichkeit ins Pflicht-Auslandssemester zu gehen sowie die Sprachmodule waren ausschlaggebend den Master weiterzumachen.

Ein facettenreicher Studiengang

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

4.6

Ich habe im Bachelor Anglistik studiert und mich dann im Master für Europastudien entschieden. Das Tolle an dem Studiengang ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass man sich sein Studium sozusagen aus Bausteinen aus unterschiedlichen Themengebieten zusammenstellen kann. Auch die Möglichkeit, Sprachen zu lernen oder zu intensivieren finde ich toll. Die Dozenten und auch die Studiengangskoordination sind super.

Starke Unterstützung während des Online-Studiums

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

4.4

Als eine neuangekommene ausländische Studentin war es sehr schwierig für mich, mich zu integrieren. Aber die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Studiengangs Frau Wiedemann ist immer offen für meine jede Frage. Der Studiengang ist umfangreich und interessant, daher möchte ich gerne noch ein zusatliches Semester abschließen, um hier länger zu bleiben. Eichstätt ist ideale Studentenstadt.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024