Themenvielfalt

Ethnologie (B.A.)

In der Ethnologie werden viele verschiedene Seminare zu den verschiedenen Modulen angeboten. Man kann sich sehr gut nach seinen Interessen richten und meistens kommt man auch in das favorisierte Seminar rein und die Teilnehmerzahl ist auch vollkommen in Ordnung.

Der Studiengang ist für mich sehr interessant

Ethnologie (B.A.)

Was die Themen anbelangt ist das Studium bisher sehr abwechslungsreich gestaltet, was ich sehr begrüße. Leider ist die Art und Weise wie die Seminare geführt werden immer die selbe. Es werden vorher Texte gelesen und diese Texte werden dann zusammen besprochen. Ich finde es etwas schade, da das Fach dadurch teilweise sehr trocken rüber kommt.

Guter Ruf? Zurecht!

Ethnologie (B.A.)

Ich bin jetzt ins fünfte Semester gekommen und könnte mir kein anderes Kernfach als Ethnologie wünschen. Das Institut für Ethnologie und Afrikastudien genießt in der akademischen Welt Deutschlands einen guten Ruf. Meiner Meinung nach zurecht: das Institut ist einfach zu überschauen, bietet zahlreiche und vielseitige Lernveranstaltungen an (wobei sich auch an Wünschen der Studierendenschaft orientiert werden kann) und der FSR-Raum ist für jeden Studierenden jederzeit zugänglich.

Ethnologie, das Fach für jeden Tag

Ethnologie (B.A.)

Ethnologie ist ein sehr interessantes Fach, das für jeden etwas bietet. So hat sich der Studiengang hier in Mainz auf Afrika fokussiert. Wenn man ein außergewöhnliches, nah am Leben orientiertes, interessantes und praktisches Fach sucht, hat man mit der Ethnologie auf ein sehr gutes Rennpferd gesetzt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.