Geile, kompakte Uni

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Platz in den Seminaren. Dozenten sind sehr Kompetent und freundlich. Diskussionensrunden sehr spannend. Die uni Webseite ist eine Katastrophe für Erstis! So unübersichtlich gestaltet, bis man da einen Durchblick hat vergehen wortwörtlich Stunden.

Philosophieren bedeutet kritisches Nachfragen!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen in Ethik/Philosophie sind sehr interessant und hilfreich. Die Dozenten/Dozentinnen geben sich große Mühe und Studenten/Studentinnen die Philosophie so nah wie möglich zu bringen! Modul 5 gibt uns die Möglichkeit mit Lehrkräften in Kontakt zu treten, die uns das Fach Ethik aus erster Hand beibringen können. Mündliche Prüfungen helfen uns umso mehr, um unsere Fähigkeiten des Argumentieren auszuschöpfen.

Interessant und vielseitig

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr froh, mich für das Fach Ethik/Philosophie an der Uni Koblenz entschieden zu haben! Trotz des Mangels an Dozierenden gibt es jedes Semester eine recht große Auswahl an verschiedenen Veranstaltungen. Ich hatte bisher in allen 4 Semestern das Glück, zu fast allen Wunschveranstaltungen zugelassen geworden zu sein. Außerdem bin ich mit allen bisher kennengelernten Dozierenden bestens zurechtgekommen. Jede/n einzelne/n finde ich sehr freundlich und vor allem fachlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv kein Laberfach

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht. Die Themen sind super interessant und tiefgründig. Zudem ist das Fach sehr anspruchsvoll und bedarf einer intensiven sowie kritisches Auseinandersetzung mit den Themen. Ethik ist mit vielen Vorurteilen belastet, die mein Studium alle widerlegen konnte.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023