Mein absolutes Lieblingsfach

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Ethik Studium durchaus weiterempfehlen, da ich selbst sehr interessiert am Fach Ethik bin. Die Studieninhalte decken alles nötige ab, was man wissen sollte um gut für den späteren Lehralltag gewappnet zu sein. Zudem sind die Dozenten sehr hilfsbereit.

Gut organisiert und freundlich

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt immer genügend Seminarplätze und die Dozenten sind stets freundlich und hilfsbereit.

Lediglich der Bezug zum Lehramt fehlt häufig, da die Inhalte oft sehr theoretisch sind. Es sollte mehr Seminare angeboten werden, die es den Studierenden vermitteln, wie Ethik als Unterrichtsfach in der Grundschule umgesetzt werden kann.

Komplexität

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach ist sehr komplex und vielseitig in dem was angeboten wird. Man lernt viele verschiedene Aspekte wie Rechts- oder Medizinethik kennen und vertieft sich in den Themen. Die Dozenten an der Uni sind super freundlich und man kann sie immer wieder etwas fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.

Tolles Studienfach!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe Ethik. Es ist total praxisorientiert. Man schreibt Unterrichtsentwürfe angepasst an die Schulart auf die man sich spezialisiert. Es wird viel diskutiert und es hat kaum etwas mit stumpfen Auswendiglernen zu tun. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und offen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023