Ausreichend Angebote

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Ethikstudium zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Veranstaltung deutlich freier wählbar sind, die Module sind deutlich weitläufiger, sodass man sich hier tatsächlich an den eigenen Interessen und Wünschen orientieren kann, sie sind insgesamt lockerer aufgebaut.

Interessant mit netten Dozenten

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Ethik gibt es sehr nette und engagierte Dozenten, die bei Hausarbeiten sehr gut erreichbar sind und viel Unterstützung anbieten. Die Seminare sind meistens sehr interessant und haben noch einen großen Mehrwert für die Allgemeinbildung. Insbesondere Herr Dr. Michel organisiert seine Seminare hervorragend und interessant, sodass sogar die Prüfungen Spaß machen.

Sehr spannend und interessant

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich so für das Fach "Ethik" interessieren würde. Das ist natürlich auch den Dozenten und Dozentinnen zu verdanken, aber auch dem Fach selbst. Ähnlich wie in dem Fach "Deutsch" kommt man hier manchmal nicht in seine gewünschten Module rein. Trotzdem kann ich das Ethik definitiv weiterempfehlen. Man ist sehr frei in der Wahl, welche Teilmodule man besuchen will, und kann deshalb frei nach Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang wird der Schwerpunkt auf die Philosophie gelegt, was mir persönlich sehr gefällt. Die Professoren sind den Studierenden sehr offen und hilfsbereit! Ich würde das Fach an dieser Uni jedem sehr ans herz legen, obwohl es viele Kommilitonen gibt, die es der guten Noten wegen studieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023