Einfach aber langweilig

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ein gutes Fach um seinen Bachelor zu bekommen aber von den Inhalten nicht zeitgemäß
Lässt sich oft unter Regelstudienzeit abschließen
Jedoch muss man viel schreiben und sich mit Themen auseinandersetzen die veraltet sind und häufig nicht interessant
Alles in allem ist es in Ordnung

Ehtik macht Spaß!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sowohl die Vernstaltungsthemen, als auch die Organisation und die Lehrpersonen sind super! Die Themen sind sehr interessant und realitätsnah. Es gibt keine maximale Teilnehmeranzahl, sodass jeder da einen Platt bekommt, wo er will. Die Dozenten sind super drauf, entspannt und wollen den Studierenden etwas beibringen. Super Studiengang!

Theorie vs. Praxis

Ethik (B.Ed.) Lehramt

In meinen Augen bereitet mich der Bachelor of Education in Ethik wenig auf das spätere Lehrerdasein vor. Viel zu viel Theorie, viel zu wenig Praxis. Lediglich 1 Didaktikseminar soll möglichst schulalltagsbezogen darauf vorbereiten, hierfür gibt es aber quasi nur eine Dozentin, die uns als Studierende dabei zur Seite steht. Trotz alledem würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Gute Auswahlmöglichkeiten

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Ethik/Philosophie bietet mir eine ausgezeichnete Auswahl zu den verschiedenen Themen der Ethik. Das einzige Manko der Universität ist, dass die Lehrveranstaltungen regelmäßig zu voll sind, sodass eine gute Diskussion nicht gewährleistet werden kann. Seminare sind mit über 60 Leuten qualitativ sehr gering.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023