Meine Erfahrungen im Fach Ethik

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Ethik ist leider sehr überlaufen an der Universität Landau. Es gibt nicht genügend Räume und Dozenten für die Menge an Studierenden. Studenten in ihren ersten Semestern ist es fast unmöglich das Fach zu studieren und überhaupt zu Lehrveranstaltungen zugelassen zu werden. Erst in späteren Semestern stehen die Chancen besser. Die Universität macht es einem fast unmöglich in der Regelstudienzeit zu studieren. Für Studenten, die auf BAföG angewiesen sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ethik Lehramt

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Bibliothek ist katastrophal ausgestattet. Und das nicht nur in der Philosophie. Die Dozenten sind jedoch erstaunlich gut fuer Koblenz. Einige besonders helle Glanzlichter andere weniger.An sich sind die Module gut strukturiert und im Modulhandbuch leicht erklaert.Man bekommt eigentlich immer einen Platz und jeder der sich ein bisschen Muehe schaft dieses Studium in 6.Semestern.

Empfehlenswert!

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte, empfehlenswert für alle, die sich mit den Fragen des Lebens beschäftigen wollen! Die Dozenten sind sehr nett und die Prüfungen gut machbar, wenn einem das lernen nicht schwer fällt und man sich für das Thema begeistern kann. Ich bereue den Wechsel von englisch zu Ethik nicht!

Studium der Philosophie

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mit dem Studium eingentlich nur gute Erfarungen gemacht. Leider ist unsere Bib so schlecht ausgestattet dass man manchmal echt nur den Kopf schuetteln kann. Aber sonst sehr angenehme atmosphaere. Die Dozenten sind durchweg kompetent nur an der Organisations happert es leider manchmal.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023