Bericht archiviert

Theorie vs. Praxis

Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
In meinen Augen bereitet mich der Bachelor of Education in Ethik wenig auf das spätere Lehrerdasein vor. Viel zu viel Theorie, viel zu wenig Praxis. Lediglich 1 Didaktikseminar soll möglichst schulalltagsbezogen darauf vorbereiten, hierfür gibt es aber quasi nur eine Dozentin, die uns als Studierende dabei zur Seite steht. Trotz alledem würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Elli , 16.04.2024 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Fatma , 23.02.2024 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Holly , 02.02.2024 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Luisa , 11.10.2023 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Sophia , 25.08.2023 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Ruth , 24.07.2023 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 30.11.2022 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lena , 29.08.2022 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Aylin , 19.07.2022 - Ethik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Gina , 26.06.2022 - Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Tanja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2019
  • Veröffentlicht am: 29.05.2019