Mitreißend

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Philosophie bzw. Ethik interessiert. Jedoch muss man sagen, dass es im Studium sehr anders ist als in der Schule. Wir beschäftigen uns mit tieferen Fragen (z.B. mit dem Sinn des Lebens usw.) Es macht sehr viel Spaß und ist einfach sehr interessant, wenn man generell ein nachdenklicher Mensch ist und sich gerne mit solchen Fragen auseinandersetzt. Man geht bei dieser Auseinandersetzung trotzdem methodisch vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ethik als „Laberfach“?

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Viele Studenten wählen Ethik, da sie denken, dass es ein Laberfach ist, doch es steckt viel mehr dahinter und es werden einige Fakten gelehrt, sowie auch angewandt. Ich finde, dass es eines der wichtigsten Fächer in der Schule ist, da es vor allem viele soziale Aspekte hat und somit für das Leben unfassbar wertvoll ist!

Bereicherung des Lebens

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Fach bringt mir später nicht nur was für mein Berufsleben, sondern wird mich mein Leben lang bereichern. Was ich im Fach Ethik erlerne, wird mich mein Leben lang prägen und mir vielleicht sogar aus schwierigen Zeiten raus helfen. Die Fragestellungen mit denen wir uns beschäftigen sind zudem hoch interessant und es macht Spaß mit anderen Kommilitonen darüber zu diskutieren und deren Meinung zu erhalten!

Tolle Inhalte, jedoch zu wenig Platz

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Wer gerne philosophiert, ist in diesem Studiengang genau richtig. Die Dozenten sind alle wirklich lieb und bemüht, die interessanten aber manchmal „schwierigen“ Inhalte möglichst verständlich zu komprimieren. Das große Manko für das die Uni bekannt ist, ist jedoch das Platzproblem. Es werden jährlich mehr Studenten angenommen, als unterrichtet werden können. Die Kurse sind überfüllt, manche Module kann man aufgrund von Dozentenmangel erst innerhalb mehrerer Semester anstatt einem abschließen, so wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023