Bericht archiviert

Studieninhalte

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In den Fachwissenschaften (Geschichte und Ethik) leider zu wenig auf den konkreten Unterrichtsstoff an den Schulen bezogen. Bachelor/Master und Lehrämter sollten getrennt voneinander unterrichtet werden. Oftmals wurde zu tief ins Detail gegangen und man hat schnell den Bezug zum eigentlichen Sinn (nämlich irgendwann einmal Schüler in dem jeweiligen Fach unterrichten zu können) verloren. Das war wirklich oftmals sehr schade und z.T. auch sehr demotivierend.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jule , 28.10.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Annalena , 25.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jule , 24.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Marlene , 01.02.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lene , 19.12.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lene , 21.11.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Mia , 16.09.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 23.06.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Annalena , 02.05.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 23.09.2021 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Peggy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt an Sekundarschulen - zweites Fach (75 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2014
  • Veröffentlicht am: 10.06.2014