Zwischen Lehrerausbildung und Philosophiestudium

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Lehramtsstudium für Gymnasien im Fach Ethik ist meiner Meinung nach gut. Man hat eine sehr große Auswahl aus verschiedenen frei wählbaren Seminaren zu den unterschiedlichsten philosophischen Themen. Diese breit gefächerte Aufstellung des Faches Ethik spricht mich persönlich, als philosophie- und forschunginteressierte Studentin sehr an. Jedoch musste ich in der Zeit meines Studium feststellen, dass man als angehende Lehrkraft zwar mit Kompetenzen und einigen Methoden in Berührung kommt, jedoch weniger mit konkreten Mitteln, um einen sehr guten Unterricht durchzuführen. An dieser Stelle ist die Didaktik noch ausbaufähig. Ansonsten glänzt der Studiengang mit größtenteils phänomenalem Lehrpersonal.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jule , 28.10.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Annalena , 25.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jule , 24.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Marlene , 01.02.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lene , 19.12.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lene , 21.11.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Mia , 16.09.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 23.06.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Annalena , 02.05.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Chris , 05.12.2020 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.09.2021
  • Veröffentlicht am: 27.09.2021