Wenig Praxis, viel alte Philosophie

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Leider viel zu wenig praxisorientierte Ethik. Lieber werden alte Philosophen rangeholt, die für den Unterricht nur wenig Sinn machen. Fallbeispiele oder ethische Dilemmata würden für die SchülerInnen weitaus interessanter sein. Diese mit philosophischen Theorien zu unterfüttern sollte Teil des Studiengangs sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jule , 28.10.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Annalena , 25.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jule , 24.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Marlene , 01.02.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lene , 19.12.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lene , 21.11.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Mia , 16.09.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Annalena , 02.05.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 23.09.2021 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Chris , 05.12.2020 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Til

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.06.2022
  • Veröffentlicht am: 01.07.2022