Diskutieren ist Alltag

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ethik hört sich zwar erstmal sehr trocken an, aber die Gespräche sind dafür umso angeheizter und eröffnen häufig einen neuen Blick auf die Dinge sowie Sachverhalte. Es geht dabei nicht nur um öde Theorie und staubige Texte, auch wenn das natürlich Bestandteil des Studiums ist, aber eben nicht nur! Vor allem ist man bei der Wahl der Seminar frei in der Entscheidung und kann sich somit an den jeweiligen Schwerpunkten orientieren und nach Belieben den Interessen nachgehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jule , 28.10.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Annalena , 25.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jule , 24.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lene , 19.12.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lene , 21.11.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Mia , 16.09.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 23.06.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Annalena , 02.05.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 23.09.2021 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Chris , 05.12.2020 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Marlene

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen (35 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.02.2023
  • Veröffentlicht am: 01.02.2023