Bericht archiviert

Fachdidaktik unter einem Nicht-Didaktiker

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
An sich ist das Studium für das Fach Ethik ganz cool und auch spannend. Einzig die Fachdidaktik lässt zu wünschen übrig, denn hier sitzt ein Leiter, der nie unterrichtet hat, geschweige denn öfter mal im Unterricht hospitiert hat. In der Fachdidaktik wünscht man sich normalerweise praktische Tipps zu erhalten, wie man was mit SchülerInnen ordentlich gestaltet, doch leider erhält man unter diesem Dozenten nur Theoriewissen und nichts praktisch anwendbares.
Aber trotz allem kann man den Studiengang an sich durchaus empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jule , 28.10.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Annalena , 25.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jule , 24.03.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Marlene , 01.02.2023 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lene , 19.12.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lene , 21.11.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Mia , 16.09.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Til , 23.06.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Annalena , 02.05.2022 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 23.09.2021 - Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt an Sekundarschulen - zweites Fach (75 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2016
  • Veröffentlicht am: 08.09.2016