Lernen durch Selbsthilfe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studium ist für mich Definitionen lernen, die man hätte leichter erklären können aber weil man studiert werden Fachbegriffe benutzt. Es ist gar nicht so schwer wie man es sich in der Abi-Zeit vorgestellt hat aber jetzt ist man auf sich selbst gestellt und muss alles, Bafög, Wohnung, Semesterbeitrag, Module usw. selber organisieren.

Begrenzte Seminarplätze

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich werden sehr interessante Seminare angeboten. Leider werden häufig zu wenig Seminarplätze bereitgestellt, da sich die Plätze mit den Lehrähmtern geteilt werden muss. Entsprechend sind die Plätze, besonders in den Hauptmodulen, begrenzt und häufig nicht ausreichend, um Seminare zu besuchen, die man bevorzugt.

Interessant aber Inhalte teilweise nicht zeitgemäß

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten in den EW sind sehr gut, jedoch sind die Inhalte teilweise nicht zeitgemäß. An Erziehung und Familien werden heute andere Anforderungen gestellt, als noch vor 30 Jahren. Ebenso wird das Thema Medienerziehung teilweise ausgeklammert. Die Räume sind oft zu klein.

Geringer Anteil im Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu meinem Zweitfach Soziologie, nimmt EW nicht besonders viel Zeit in Anspruch und die Themen werden oft modulübergreifend behandelt. Gerne würde ich mich mehr und vielseitiger mit der Erziehungswissenschaft beschäftigen und mich vor allem mit modernen Ansätzen auseinandersetzen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.