Gut, aber besser geht immer!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vermittlung von Basiswissen wird etwas zu starr vermittelt. Dafuer gibt es an teilweise kritische, hochinteressante Themen. Auch die Nähe der Dozenten zu den Studierenden ist fuer eine Universität ungewöhnlich und bewerte ich persönlich als sehr positiv.

EW knallt gewaltig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß, es sind manchmal nicht genug Seminarplätze da, sodass man auf langen Wartelisten steht, aber man kommt trotzdem in seiner Regelstudienzeit locker durch. Die Dozenten sind kompetent und den Studenten sehr zugewandt. Momentan gibt es nur leider zu wenig Dozenten.

Vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch die Fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen, konnte man sich seine Seminar selber und vielseitig zusammenstellen. Die Interessengebiete waren so in vielen Hinsichten zugängig.
An sich hat mir der Studiengang viel Spaß bereitet und die Proffesoren / Dozenten waren zum größten Teil super. Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass man zwar den akademisch Grad hat, aber nicht staatlich anerkannt ist. Dies erschwert einen die ersten Schritte in die Arbeitswelt. Weiterhin sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immerhin kann ich den Job ausüben, den ich will

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Prüfungsanmeldeportal funktioniert nur zeitweise und es ist immer ein richtiger Kampf. Es sollte Warteliste für die Veranstaltungen geben und diejenigen sollten im kommenden Semester bevorzugt werden. Etwas praxisnahe Studieninhalte hätten mir gut gefallen und eine bessere Verteilung der Lehrveranstaltungen. Oftmals waren Montage komplett voll und Freitag war dann gar nichts.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.